Sagi Holzbau GmbH

                            vormals Daniel Nydegger GmbH

Unser motiviertes Team

Adrian Nydegger
Evelyn Nydegger
Ueli Mäder
Dominik Schneider
Kilian Dürrenmatt

Firmengeschichte 

Unsere Firma beruht auf einer über 90-jährigen Familiengeschichte:

23. April 1929
Friedrich Nydegger erwarb in der Eichmatt bei Schwarzenburg den Landwirtschaftsbetrieb mit Sägerei. In den Vierzigerjahren übernahm sein Sohn Walter Nydegger sen. beide Betriebe. In den Sechzigerjahren wurden die Betriebe je durch die Gebrüder Hans-Peter (Landwirtschaft) und Walter jun. (Sägerei) somit bereits in der 3. Generation übernommen..

1991/1992
Eintritt von Daniel Nydegger in den Familienbetrieb des Vaters. Nebst den Sägereiarbeiten wurden ab 1992 neu auch Holzbauarbeiten ausgeführt.

Dezember 1996
Gründung der Gesellschaft "Daniel Nydegger GmbH".

1997-2008
Adrian Nydegger arbeitet als Zimmermann, später als Zimmermann-Vorarbeiter und Projektleiter in der Daniel Nydegger GmbH.

2005
Übernahme der regionalen Vertretung der Fenster und Türen aus dem Hause Finstral.

2013
Verkauf der alten Blockbandsäge. Nun wird in der "Sagi" kein Rundholz mehr gesägt.

2017
25-jähriges Jubiläum: Ausführung von Holzbau- und Zimmereiarbeiten.

1. April 2019
Daniel Nydegger zieht sich aus gesundheitlichen Gründen komplett aus der Daniel Nydegger GmbH zurück und geht neue Wege. 

Die Daniel Nydegger GmbH geht in den Besitz und die Leitung des jüngeren Bruders Adrian Nydegger über.

1. Januar 2020
Die Daniel Nydegger GmbH wird  in "Sagi Holzbau GmbH" umbenannt.

Januar 2022
Wir sind nun stolzer Finstral Händlerpartner! Die Ausstellung wurde komplett umgebaut und mit den Finstral-Planertheken ergänzt. Wir freuen uns, Sie noch umfassender beraten zu können.





Sommer 2022